Um von überall aus zu arbeiten, brauchst du erst einmal eine Grundausstattung, die dich digital und virtuell mit dem Rest der Welt verbindet; egal wo du gerade unterwegs bist.

Um jederzeit und überall mit all deinen kleinen und großen elektronischen Helfern online zu sein, empfehlen wir uneingeschränkt den mobilen Router Netgear Nighthawk M1 mit bis zu 1 GBit/s Downloadgeschwindigkeit und bis zu 20 möglichen Geräten, die du mit ihm verbinden kannst. Sollte dir der M1 zu „langsam“ sein, gibt es noch den M2, welcher sogar bis zu 2 GBit/s unterstützt.

(Werbung)

Notebook mit langer Akkulaufleistung und geringem Gewicht

Wir gehen mal davon aus, dass du dein Notebook von deinem Arbeitgeber gestellt bekommst. Sollte das nicht der Fall sein, können wir dir wärmstens ein MacBook empfehlen. Die MacBooks sind leicht, unfassbar leistungsstark und weisen eine enorme Akkulaufzeit auf.

(Werbung)

Wir stellen dir hier eine Übersicht über unsere aktuellen Lieblings-Produkte vor

(Werbung)

Ohne Strom geht nix

Das Einfachste ist natürlich die Nutzung einer Power-Bank. Hier gibt es so viele Produkte wie Sand am Meer. Ich empfehle euch einfach nach den aktuellsten Angeboten bei z. B. Amazon oder anderen Webshops zu suchen

(Werbung)

Kleiner Tipp meinerseits: Häufig werden Powerbanks auch gegen Treuepunkte bei z. B. Payback.de oder anderen Punktesammelanbietern angeboten 😉

Das Thema Webcam haben wir in unserem Beitrag zur Ausstattung des Home Office Arbeitszimmers schon einmal aufgegriffen. Wir können aktuell uneingeschränkt die Logitech C925e Business Webcam empfehlen:

(Werbung)

Als Headsets nutzen wir das Jabra Evolve 75 (Werbung).

Wir nutzen lieben gerne unseren  Wenger Carbon Laptop Rucksack (Werbung) und sind mehr als zufrieden. Alles was du zum packen wissen musst, findest du auch in unserem Blogbeitrag „Ich packe meinen (Business-) Rucksack„.

(Werbung)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner