Business Rucksack Packliste

Ich packe meinen (Business-) Rucksack

Wenn wir von unterwegs (von überall aus) arbeiten, müssen wir natürlich auch was in unseren Business Rucksack packen. Denn klar ist: so schön die Umgebung in der wir gerade unterwegs ist auch sein mag, soll dennoch mindestens so produktiv gearbeitet werden wie im Büro oder Home Office 😉

Also: Was packen wir ein? Und worein packen wir überhaupt?

Business Rucksack / Laptop Rucksack

Absolut empfehlenswert ist meiner Erfahrung nach ein guter Business Rucksack, auch Laptop Rucksack genannt, mit vielen Fächern und vor allem Fächern, die groß genug sind für das Notebook und einen Din-A4 Block. Wir verwenden aktuell diesen hier: Wenger Carbon Laptop-Rucksack (Werbung) und sind mehr als zufrieden.

Packliste

  1. Notebook (hast du vermutlich ohnehin immer dabei ;-))
  2. Ladekabel für dein Notebook!
  3. Din-A4 Schreibblock oder Notizbuch
  4. Kugelschreiber / Stifte
  5. Dein Handy – ideal, um z. B. bei fehlendem WLAN Empfang einen HotSpot aufbauen zu können)
  6. Kopfhörer / Mikrofon (ich verwende unterwegs immer meine Apple AirPods). Wenn ich in Gegenden unterwegs bin, in denen es auch mal lauter wird, steige ich um auf Noise-Cancelling Headsets. Hier schwöre ich auf das Jabra evolve 75*.
  7. PowerBank – denn es gibt nicht schlimmeres, als wenn dir unterwegs der Saft ausgeht
  8. Geld und EC / Kreditkarte
  9. Was zu trinken und eine Kleinigkeit zu Essen (beispielsweise ein paar Müsliriegel)
  10. Impfpass oder negatives Testergebnis (aktuell leider nötig)

Solltet ihr in eurem Van oder Wohnmobil unterwegs sein, findet ihr hier noch viele weitere Inspirationen / Ideen und Erfahrungsberichte zum arbeiten von überall. Auch auf der Seite planetbackpack.de finden sich spannende Ideen und Packlisten – insbesondere für längere Touren.

Schreibt uns gerne in die Kommentare, was in eurem Rucksack niemals fehlen darf.

2 Kommentare

  1. Pingback:5 Tipps, wie du den richtigen Coworking Space findest | arbeiten von überall

  2. Pingback:Arbeiten von überall: Die 10 besten Städte für Workation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.