Osram Night Breaker H7 LED im Fiat Ducato 8

Heute zeigen wir euch, wie ihr ganz einfach die vorhandenen H7 Lampen im Fiat Ducato 8 gegen die Osram Night Brecher H7 LED (Werbung) tauschen könnt.

Und keine Angst: Der Umbau dauert maximal 10 Minuten und ist kinderleicht!

Wir haben diese fantastische Alternative in unserem mobilen Büro sowohl als Fahrlicht als auch als Fernlicht) eingebaut und sind mehr als zufrieden!

Osram Night Breaker H7 LED vorher nachher
Osram Night Breaker H7 LED vorher (links) nachher (rechts)

Ausbau der Scheinwerfer

Die Scheinwerfer im Fiat Ducato 8 sind mit zwei Schrauben „Torx“ befestigt. Ihr müsst einfach die beiden markierten Schrauben lösen.

Ducato 8 Scheinwerfer ausbauen
Diese beiden Schrauben (Torx) lösen

Danach den Anschlussstecker lösen. Hierzu einfach den grauen Ring leicht nach außen schieben; der Stecker löst sich dann von alleine

Nun kann der Scheinwerfer entnommen werden (leicht zur Fahrzeugmitte hin schieben).

Wechsel der Leuchtmittel

Einbau der Scheinwerfer

Nun können die Scheinwerfer ganz einfach wieder eingesetzt werden. Wieder leicht von der Fahrzeugmitte nach außen „einschieben“; dann die beiden Schrauben eindrehen und zum Schluss das Kabel wieder anschließen (leicht andrücken und dabei den grauen Ring wieder zurückschieben).

WICHTIG ABE

Ganz wichtig ist, dass ihr die Osram Night Breaker H7 LED (Werbung) nur einbauen dürft, wenn euer Fahrzeug auf der offiziellen Kompatibilitätsliste von Osram aufgeführt ist. Es kann (je nach Fahrzeugtyp) sein, dass ihr noch einen sogenannten CAN-BUS Adapter (Werbung) mitbestellen müsst. Die genauen Angaben findet ihr auf der vorgenannten Seite von Osram.

Nachdem die Leuchtmittel getauscht wurden, müsst ihr unbedingt im Fahrzeug die entsprechende ABE mitführen. Diese könnt ihr euch ebenfalls bei Osram nach Eingabe des Codes (welchen ihr auf der Verpackung der Leuchtmittel findet) herunterladen, ausdrucken und in das Fahrzeug legen.

So sieht das Ergebnis aus

Die Osram Nicht Breaker H7 LED (Werbung) bekommt ihr bei Amazon (Werbung) und natürlich im Fachhandel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.