Blog

Osram Night Breaker H7 LED im Fiat Ducato 8
Van(life) – Arbeiten im Van

Osram Night Breaker H7 LED im Fiat Ducato 8

Heute zeigen wir euch, wie ihr ganz einfach die vorhandenen H7 Lampen im Fiat Ducato 8 gegen die Osram Night Brecher H7 LED (Werbung) tauschen könnt. Und keine Angst: Der Umbau dauert maximal 10 Minuten und ist kinderleicht! Wir haben diese fantastische Alternative in unserem mobilen Büro sowohl als Fahrlicht als auch als Fernlicht) eingebaut …

Sunlight Cliff 600 RT
Van(life) – Arbeiten im Van

Unser mobiler Arbeitsplatz

Voller Stolz dürfen wir euch heute unseren neuen mobilen Arbeitsplatz vorstellen. Es ist ein Sunlight Cliff 600 RT auf Fiat Ducato 8 Basis als mobiler Arbeitsplatz geworden. Das Arbeiten im Van auf einem neuen Level! Hier mal ein paar Eckdaten Adventure Edition Fiat Ducato 2,2 l Multijet – 103 kW (140 PS) mit 9 Gang-Automatikgetriebe …

Ecoflow Pro
Van(life) – Arbeiten im Van

Welche Powerstation soll es werden?

Die Energiepreise steigen, Stromausfälle – wenn auch nur in sehr geringem Maße – werden in den uns umgebenden Stadtteilen immer häufiger und ferner suchen wir ohnehin seit langem nach einer vernünftigen Lösung, welche es uns auch aus dem Camper heraus ohne Landstrom erlaubt mehrere Tage mobil und stromautark zu arbeiten. Was liegt also näher, als …

Workation in Brisbane
Van(life) – Arbeiten im Van

Arbeiten von überall: Die 10 besten Städte für Workation

Du weißt nicht was „Workation“ ist? Workation ist ein Kunstwort, das sich aus beiden englischen Begriffen Work (für Arbeit) und Vacation (für Urlaub) zusammensetzt. Kurz gesagt geht es darum, seine Arbeitszeit an einem Ort zu verbringen, den manch anderer für seine Urlaubsreise wählen würde. Klingt gut, oder? Wenn du nicht aus dem Van heraus arbeiten, …

Kaffee im Van
Van(life) – Arbeiten im Van

Vanlife – im Van arbeiten und reisen

Wir haben auf Anfrage von den Kollegen vom Boegazin unseren ersten externen Beitrag (https://boegazin.de/wohnmobil-arbeiten-und-reisen/) verfasst. Hier ein kleiner Teaser ARBEITEN IM VAN?WARUM NICHT! Sie kennen das vermutlich: Jeden Morgen im Home-Office dieselbe Routine: Aufstehen, ins Badezimmer gehen, die Kaffeemaschine anschalten und den Rechner hochfahren. Immer am selben Arbeitsplatz sitzen und den gleichen Ausblick (wenn es …